Mit dem Herzen handeln

Unser Team stellt sich vor

Sylvia Paul

Ein Neugeborenes muss kurz nach der Geburt am winzigen Herzen operiert werden - das berührt mich sehr. Schön, dass viele Kinder nach den Eingriffen ein normales Leben führen. Manche überleben nur, weil Ärzte über modernste Technik verfügen. Oft können optimale medizinisch-technische Ausstattungen und wichtige wissenschaftliche Projekte nur durch Spendenmittel finanziert werden. Dafür setze ich mich ein.

„Forschung ist die beste Medizin für herzkranke Kinder.“

Bernd Gröne
Projektleitung Eventmanagement

Bernd Gröne

Als ehemaliger Radsportler ist es mir persönlich ein besonderes Anliegen das Projekt "KinderHerz–Radler" zum Erfolg zu führen und damit möglichst viele Spenden für unsere Herzkinder zu sammeln.

„Herzkinder haben jede Unterstützung verdient,
die wir ihnen bieten können.“

Projektleitung Contentmarketing und Social Media

Lutz Vogelsang

Als Projektleiter für den Bereich Contentmarketing und Social Media sorge ich dafür, dass jede Geschichte auch ihren Empfänger findet. Wollen auch Sie Ihre Erfahrungen teilen? Sprechen Sie mich an!

„Menschen bemühen sich täglich darum, Kindern mit angeborenen Herzfehlern eine unbeschwerte Zukunft zu geben. Mein Ziel ist es, dieses Engagement sichtbar zu machen.“

Projektleitung Contentmarketing und Social Media
Nicola Mees
Projektleitung Special Projects

Nicola Mees

Sie wollen Ihre kreativen Ideen zum Wohle unserer Herzkinder umsetzen? Als Projektleitung Special Projects - insbesondere für die Bereiche Motorsport und Kulinarik - unterstütze ich Sie auf jedem Schritt dieses Weges.

„Das Wissen der Kinderherz-Medizin zu erweitern und in die praktische Umsetzung zu bringen, um damit den kleinen Patienten zu helfen, ist für mich die größte Motivation.“

Antragsmanagement

Stine Grund

Die Antragsabwicklung und Kooperation mit unseren Partnern liegen in meiner Zuständigkeit. Für Anregungen, Ideen und Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

„Es gibt nichts schöneres als Kinderlachen – dafür lohnt es sich, jeden Tag zu kämpfen.“

Antragsmanagement
Roland Marzoch
Projektleitung Förderbereiche und Spenderkommunikation

Roland Marzoch

Ich bin Ihr Ansprechpartner im Bereich Förderprojekte und Spenderkommunikation. Der regelmäßige Austausch mit den Kliniken und die Betreuung unserer Spender bereitet mir sehr viel Freude und stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen. Zu meinen Aufgaben zählt die gesamte Koordination der bundesweiten Projekte, die von der Stiftung KinderHerz und der gGmbH gefördert werden.

„Ich will meine Arbeitskraft in etwas Sinnvolles investieren und so kleinen Herzpatienten helfen.“

Diana Akhvlediani

Als Auszubildende im Bereich Büromanagement unterstütze ich das Team der Stiftung KinderHerz. Vor allem für unsere Projekte rund um den Nothilfefonds Ukraine kann ich aufgrund meiner ukrainischen Herkunft und meiner Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation einen - nicht nur sprachlich - wichtigen Beitrag leisten.

„Herzkinder – besonders in den Kriegs- und Katastrophengebieten – brauchen unser Engagement.“

Diana Akhvlediani
Auszubildende Büromanagement

Lio

Hallo, ich bin Lio. Ich bin der KinderHerz-Löwe. Ich freue mich, an der Seite der kleinen und großen Herzkinder zu sein und ihnen Kraft und Mut zu geben! Als treuer Weggefährte werde ich sie erinnern, dass sie kämpfen müssen - und können, denn sie tragen das Herz eines Löwen in sich. Als Kamerad und Spielgefährte werde ich mit unerschütterlicher Zuversicht und meinem ruhigen Wesen immer an ihrer Seite sein und sie beschützen.

Ich stehe für Mut - und wenn Sie Herzkindern und ihren Familien Mut spenden wollen, können Sie das hier tun.

„Ich bin ein Maskottchen mit Herz für kleine Herzpatienten und alle, die mich liebhaben wollen.”

Lio
Maskottchen

Werden Sie Teil unseres Teams!

Sie finden sich in den Zielen und der Arbeit der Stiftung KinderHerz wieder?

Zu unseren Stellenangeboten