Team Dextro Energy - auf 16 Herzrouten unterwegs

Dextro Energy fährt in allen Bundesländern

Team Dextro Energy - die Community der KinderHerz-Radler

Unsere Fahrrad-Community setzt sich für herzkranke Kinder ein. In 16 Touren durchfahren wir die ganze Republik, es gibt eine HerzRoute in jedem Bundesland. Es fahren Mitglieder des Dextro Energy Sport Teams, wir laden aber alle Radbegeisterten ein sich uns anzuschließen.

„Als Herzradler möchte ich auf die Stiftung KinderHerz aufmerksam machen und Spendengelder für herzkranke Kinder sammeln. Ich bin passionierter Radfahrer und werde meine erste HerzRoute am 11. Juli fahren, gemeinsam mit Freunden aus der Nachbarschaft, die mit mir öfter eine Feierabendrunde drehen.“

Sascha Reiter, Eventmanager bei Dextro Energy

Was uns mit der Stiftung verbindet

Wir lieben es uns zu bewegen. Und gerade in der jetzigen Zeit bewegen sich viel zu viele Menschen viel zu wenig. Wir möchten Bewegung in die Bundesländer bringen. Und das auch noch für einen guten Zweck, denn auch herzkranke Kinder müssen sich bewegen. Denn Bewegung hält fit und gesund.

Was wir erreichen möchten

Wir möchten, dass jede unserer HerzRouten in jedem Bundesland so oft wie möglich von so vielen Menschen wie möglich gefahren wird. Aber wir freuen uns auch, wenn Radbegeisterte eigene Spendenaktionen in unserem Teamnamen starten!

Wie wir uns einsetzen

Jede unserer Spendenaktionen hat ein Spendenziel von 555 Euro, mit denen wir die Herzkinder unterstützen möchten. Jeder Euro zählt, jeder gefahrene Kilometer ist wichtig. Selbst wenn es euch nicht möglich sein sollte, selbst in die Pedale zu treten, könnt ihr mit einer kleinen Spende dazu beitragen, unser Ziel zu erreichen.

Was unser Team ausmacht

Wir sind international am Start. Das ganze Jahr über, bei Wind und Wetter. Unsere Community besteht aus Sportenthusiasten. Wir setzen uns Ziele und erreichen sie. Und wir freuen uns, unsere Motivation jetzt für die Stiftung KinderHerz einzusetzen.

Wie unsere Team-Aktion abläuft

Wir machen das hier ganz kurz: Ihr fahrt eine HerzRoute und sammelt davor und währenddessen Spendengelder. Ob ihr eine Sammelbüchse rumgebt oder die Spenden bargeldlos sammelt, spielt dabei keine Rolle. Nach der Radtour spendet ihr das Geld in die entsprechende Team-Dextro-Energy-Spendenaktion. Übrigens: die 3 Fahrer die die meisten HerzRouten fahren, erhalten ein extra Dankeschön von Dextro Energy.

4 kleine Schritte bis zur großen Tour

Klingt einfach? Ist es auch! Noch mal zum Mitschreiben:

1. Passende Route aus der Team-Dextro-Collection auswählen
  2. Via Formular die Spendenaktion ankündigen
  3. Route fahren und Spenden sammeln
  4. Nach der Tour in die entsprechende Aktion spenden und mit ein paar Worten die Fahrt kommentieren.

Danke!

HerzRouten Collection Komoot

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Sie möchten ein eigenes Team gründen? Sie möchten sich als Sponsor an unserem Motivationspaket beteiligen? Oder als LocalHero HerzRouten planen?

Bernd Gröne hat Antworten und Infos, die er gerne mit Ihnen teilt. Schreiben Sie ihm oder rufen Sie ihn einfach an!

Bernd Gröne
Projektleitung Eventmanagement

Die Aktion KinderHerz-Radler ist eine Initiative der Stiftung KinderHerz gGmbH. Spendenaktionen können über die Aktions-Website stiftung-kinderherz.de/herzradler von jedermann selbsttätig und in eigener Verantwortung angelegt werden. Die Planung und Durchführung der einzelnen Spendenaktion inklusive aller dazugehörigen Aktivitäten erfolgt jeweils eigenverantwortlich durch den Teilnehmer. Die Stiftung KinderHerz gGmbH übernimmt durch die Nutzung der auf der Website zur Verfügung gestellten Möglichkeiten seitens des einzelnen Teilnehmers nicht die Rolle, Funktion oder Verpflichtungen eines Veranstalters.