Team „Radeln und Helfen“

„Möglichst vielen Kindern helfen!“

Wir sind das TEAM „Radeln und helfen“. Und das möchten wir für möglichst viele Kinder tun!

Seit die Aktion der KinderHerz-Radler zur Sprache kam, sind wir mit Begeisterung dabei und freuen uns auf den Startschuss. Als LocalHeroes haben wir selbst eine HerzRoute angelegt und hoffen, dass viele Radler mit uns gemeinsam in die Pedale treten werden. Immerhin fahren wir für einen guten Zweck: für herzkranke Kinder. Und seien wir mal ehrlich: Gibt es eine bessere Motivation?

„Jeder Kilometer zählt - das ist seit jeher unser Motto. Und so fahren wir auch jetzt für die Stiftung KinderHerz. Denn jede Spendenaktion kann das Leben eines herzkranken Kindes entscheidend verbessern.“

Gerhard Dashuber
1. Vorsitzender des Fördervereins radeln und helfen e.V.

Wir nehmen Herzkinder in unsere Mitte

Wenn wir lange Strecken fahren, spenden wir uns abwechselnd Windschatten. Wenn einer nicht mehr kann, hängt er sich an den, der noch Puste hat. Herzkranke Kinder sind in ihrer Leistungsfähigkeit oft sehr stark eingeschränkt. Deshalb unterstützen wir die Stiftung KinderHerz.

Was wir erreichen möchten

Jedes Kind verdient das bestmögliche Leben. Und da Forschung immer noch die beste Medizin ist, sammeln wir für die Foschungsprojekte, die die Stiftung KinderHerz fördert, Spendengelder mit unserem Team. Für medizinische Innovationen und bessere Zukunftsaussichten.

Wie wir uns einsetzen

„Radeln und helfen e. V.“ gibt es bereits seit vielen Jahren. So vielen Kindern wie möglich zu helfen, das ist unser oberstes Ziel! Und so fahren wir übers Jahr viele, viele Kilometer und sammeln Spenden, unter anderem für die Stiftung KinderHerz.

Was macht unser Team aus?

Wir schwingen uns aufs Fahrrad und treten in die Pedale:

• allein oder in Gruppen
  • auf dem Weg zur Arbeit oder beim Training
  • Tag und Nacht
  • über alle Berge
  • immer wieder
  • unermüdlich
  • aber nicht umsonst.

Besondere Aktionen unseres Teams

Für jeden Kilometer sammeln wir Geld und unterstützen damit benachteiligte, gehandicapte und anderweitig hilfsbedürftige Kinder.

Und für die KinderHerz-Radler werden wir uns einige Challenges ausdenken – für noch mehr Motivation. Schauen Sie einfach später noch mal rein!

HerzRouten Collection komoot

Besuchen Sie unser Seite, um Ihre Route auszuwählen!

Komoot

Bleiben Sie auf Ihrer Herzroute

Starten Sie ihre eigene Spendenaktion im Team „Radeln und Helfen“! Unsere Herzkinder freuen sich über jede Unterstützung und jeden gefahrenen Kilometer.

Mitmachen und losfahren!

Hier geht es zur Übersicht aller KinderHerz-Radler, die im Namen des Teams „Radeln und Helfen“ HerzRouten fahren (wollen). Wir sagen Danke für das Engagement!

Spendenaktionen des Teams

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Sie möchten ein eigenes Team gründen? Sie möchten sich als Sponsor an unserem Motivationspaket beteiligen? Oder als LocalHero HerzRouten planen?

Bernd Gröne hat Antworten und Infos, die er gerne mit Ihnen teilt. Schreiben Sie ihm oder rufen Sie ihn einfach an!

Bernd Gröne
Projektleitung Eventmanagement

Die Aktion KinderHerz-Radler ist eine Initiative der Stiftung KinderHerz gGmbH. Spendenaktionen können über die Aktions-Website stiftung-kinderherz.de/herzradler von jedermann selbsttätig und in eigener Verantwortung angelegt werden. Die Planung und Durchführung der einzelnen Spendenaktion inklusive aller dazugehörigen Aktivitäten erfolgt jeweils eigenverantwortlich durch den Teilnehmer. Die Stiftung KinderHerz gGmbH übernimmt durch die Nutzung der auf der Website zur Verfügung gestellten Möglichkeiten seitens des einzelnen Teilnehmers nicht die Rolle, Funktion oder Verpflichtungen eines Veranstalters.