Team Schloss Oettingen

„Gemeinsam für eine gute Sache!“

Wir sind KinderHerz-Radler

Erbprinzessin Cleopatra zu Oettingen-Spielberg ist Gründerin und Namensgeberin dieses Teams. Als Botschafterin der Stiftung KinderHerz konnte Sie bereits Roland Wiedenmann und Pia Müller, Mitarbeiter des Fürstlichen Hauses, gewinnen sowie Fritz Kaumeier als Guide der Fahrradtouren, der selbst begeisterter Sportradler ist.

„Ich freue mich Botschafterin der Stiftung KinderHerz sein zu dürfen, da es mir eine Herzensangelegenheit ist, mich für Kinder einzusetzen. Besonders spannend finde ich das diesjährige Projekt, das KinderHerz-Radeln.“

Erbprinzessin Cleopatra zu Oettingen-Spielberg

Loslegen auf Ihrer Herzroute

Starten Sie ihre eigene Spendenaktion im Team „Schloss Oettingen“! Unsere Herzkinder freuen sich über jede Unterstützung und jeden gefahrenen Kilometer.

Mitmachen und losfahren!

Hier geht es zur Übersicht aller KinderHerz-Radler, die im Namen des Teams Schloss Oettingen HerzRouten fahren (wollen). Wir sagen Danke für das Engagement!

Spendenaktionen des Teams

Was uns mit der Stiftung verbindet

Mit dem Stiftungsgedanken verbindet uns der unermessliche Einsatz für eine gute Sache. Sylvia Paul setzt sich mit ganzem Herzen für ihre Herzkinder ein - und das wollen wir mit unserem Team der KinderHerz-Radler tatkräftig unterstützen!

Was wir erreichen möchten

Unser Wunsch ist es, möglichst viele Menschen für das KinderHerz-Radeln mobilisieren können und somit hoffentlich viele Spenden für die tollen Projekte der Stiftung eingehen.

Wie wir uns einsetzen

Wir gehen auf Firmen zu, um die Unternehmen und ihre Mitarbeiter für das KinderHerz-Radeln zu begeistern. Wir planen eine Eröffnungsveranstaltung und zum Abschluss ein Grillfest für die erfolgreichsten Radler und Sponsoren unseres Teams.

Geführte Touren mit Fritz Kaumeier

Unser erfahrenster Tour-Guide Fritz Kaumeier hat vier spannende Herzrouten geplant. Mit unterschiedlichem Anspruch ans fahrerische Können – von gemütlich bis Mountainbike-Trail – geht es durch unsere schöne Region, immer ausgehend vom Schloss.

Schauen Sie mal rein!

Herzrouten Collection komoot

Durchstöbern Sie unsere komoot Collection, um Ihre Route auszuwählen.

Komoot

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Sie möchten ein eigenes Team gründen? Sie möchten sich als Sponsor an unserem Motivationspaket beteiligen? Oder als Local Hero Herzrouten planen?

Bernd Gröne hat Antworten und Infos, die er gerne mit Ihnen teilt. Schreiben Sie ihm oder rufen Sie ihn einfach an!

Bernd Gröne
Projektleitung Eventmanagement

Die Aktion KinderHerz-Radler ist eine Initiative der Stiftung KinderHerz gGmbH. Spendenaktionen können über die Aktions-Website stiftung-kinderherz.de/herzradler von jedermann selbsttätig und in eigener Verantwortung angelegt werden. Die Planung und Durchführung der einzelnen Spendenaktion inklusive aller dazugehörigen Aktivitäten erfolgt jeweils eigenverantwortlich durch den Teilnehmer. Die Stiftung KinderHerz gGmbH übernimmt durch die Nutzung der auf der Website zur Verfügung gestellten Möglichkeiten seitens des einzelnen Teilnehmers nicht die Rolle, Funktion oder Verpflichtungen eines Veranstalters.