GENERALI BERLINER HALBMARATHON 2024

Sichern Sie sich jetzt einen begehrten Charity-Startplatz!

Alle Tickets vergeben - Nur noch Warteliste für bereits aktive Spendenaktionen

7. April 2024

35.000 Läufer

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme beim GENERALI BERLINER HALBMARATHON 2024!

Am 7. April 2024 ist es wieder soweit: Der Startschuss für den GENERALI BERLINER HALBMARATHON 2024 fällt!

Auch 2024 findet mit dem Halbmarathon eine der größten Laufveranstaltungen der Welt in Berlin statt. Sie können dabei sein und mit 35.000 Teilnehmern aus aller Welt die unvergleichliche Atmosphäre erleben. Siegessäule, Schloss Charlottenburg und Potsdamer Platz: Die Strecke führt erneut an zahlreichen Wahrzeichen vorbei und endet direkt am Brandenburger Tor.

Wenn Sie für die Stiftung KinderHerz laufen, dann haben Sie den wichtigsten Schritt bereits vor dem Startschuss gemacht! Sichern Sie sich jetzt einen der heißbegehrten Charity-Startplätze für Deutschlands größten Halbmarathon.

Übrigens: Auch wenn Sie schon direkt über den Veranstalter angemeldet sind, können Sie als KinderHerz-Läufer unser Team ergänzen! Legen Sie ihre Spendenaktion an, sammeln Sie Spenden und teilen Sie uns nur kurz mit, dass sie keinen Anmeldecode benötigen!

Gemeinsam machen wir den Lauf zum besten aller Zeiten!

Kennenlernen

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf. Wir helfen bei Fragen gerne weiter und stehen Ihnen nicht nur an der Laufstrecke zur Seite.

Treffen

Wir freuen uns, Sie spätestens am Tag des Laufes persönlich kennenzulernen. Darüber hinaus gibt es zu jedem Lauf noch ein kleines freiwilliges Rahmenprogramm. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für einen Besuch in der Kinderherz-Klinik in Berlin, um sich von unserer Arbeit persönlich überzeugen zu können.

Erfolge feiern

Das Team der Stiftung feuert Sie an unserem Cheering-Point an der Laufstrecke an. Nach dem Lauf erhalten Sie Ihre Medaille. Sie haben großartiges geleistet und gleichzeitig den Herzkindern geholfen.

Ein Team – ein Ziel

Fast 100 KinderHerz-Läufer waren beim Berliner Halbmarathon 2023 am Start und haben sich für unsere Herzkinder starkgemacht. Dabei ist dieser Film entstanden, der alles widerspiegelt, was unsere KinderHerz-Läufer ausmacht: Eine tolle Gemeinschaft engagierter Menschen, die im Team Großes bewirkt.

So funktioniert es im Detail.

21,0975 Kilometer – einmal durch Berlin-Mitte. GENERALI BERLINER HALBMARATHON ist eine Veranstaltung der SCC EVENTS GmbH. Der Stiftung KinderHerz steht eine begrenzte Anzahl an Startplätzen zur Verfügung, die über Charity-Spendenaktion vergeben werden.

Voraussetzungen:

Sie starten eine Spendenaktion und sammeln so bis zum 13. März 2024 mindestens 310 Euro an Spenden. Im Anschluss erhalten Sie einen Charity-Startplatz der Stiftung KinderHerz – vorrausgesetzt es sind noch nicht alle Plätze vergeben. Zusätzlich bekommen Sie von uns und ein T-Shirt „KinderHerz-Läufer“. Damit sind Sie startklar und Sie erhalten von uns einen Anmeldcode, um als KinderHerz-Läufer durch das Ziel am Brandenburger Tor zu laufen.

Sie sammeln den Mindestspendenbetrag von 310,00 Euro gemeinsam mit Ihrer Familie, Freunden und Verwandten. Hierfür legen Sie ganz einfach eine Spendenaktion bei uns auf der Seite an. Sie geben Ihre Daten ein, laden ein Bild hoch und schreiben einen motivierten Text. Schon kann es losgehen …

Mit der erfolgreichen Teilnahme an unserer Spendenaktion für den GENERALI BERLINER HALBMARATHON 2024 unterstützen Sie sportliche Förderprojekte. Zum Beispiel das Herz-Lungen-Training am Deutschen Herzzentrum Berlin.

Mit dem Erreichen des Mindestspendenbetrags von 310 € haben Sie das erste Etappenziel erfolgreich gemeistert: Sie gehen für uns beim GENERALI BERLINER HALBMARATHON 2024 an den Start. Über Treffpunkt, T-Shirtübergabe und weitere organisatorische Details informieren wir Sie persönlich. Wir freuen uns, Sie vor Ort kennenzulernen!

Jeder Spender, der Ihre Laufaktion unterstützt, erhält ab einer Spende von 20 Euro eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung. Dazu benötigen wir die postalische Adresse. Wir freuen uns, wenn auch Sie in Ihre Aktion einzahlen. Leider dürfen wir Ihnen selbst keine Spendenbescheinigung ausstellen. Ihre Teilnahme am Lauf gilt steuerrechtlich als Gegenleistung für Ihre Zuwendung.

Ihre Spendenaktion hat in der Regel eine Laufzeit von 60 Tagen. Nach Ablauf wird ihre Spendenaktion als "beendet" markiert und die Spendenfunktion ist deaktiviert. Sie können jedoch jederzeit die Laufzeit verlängern. Nutzen Sie dafür bitte den geheimen Bearbeitungslink, den sie per E-Mail erhalten haben, nachdem Sie Ihre Aktion angelegt haben.

Leider können Sie dann nicht für die Stiftung KinderHerz an den Start gehen. Die Herzkinder bedanken sich aber für Ihren Einsatz, denn wir freuen uns über jede Spende.

Hinweis: Spenden, die durch ihre Spendenaktion gesammelt wurden, können nicht zurückgezahlt werden. Das gilt auch, wenn das Spendenziel nicht erreicht wurde oder leider kein Startplatz mehr frei ist, was in sehr seltenen Fällen vorkommen könnte.

Hier geht es zur Übersicht aller KinderHerz-Läufer, die bei diesem Lauf teilnehmen. Wir sagen Danke für Ihr Engagement!

Zur Übersicht der Spendenaktionen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir freuen uns über persönlichen Kontakt. Als langjähriger Charitypartner verschiedener Veranstaltungen sind Sie bei uns in guten Händen! Bei Interesse schicken Sie mir gerne eine E-Mail oder rufen mich an.

Übrigens: Auch wenn Sie schon direkt über den Veranstalter angemeldet sind, können Sie als KinderHerz-Läufer in unserem Team mitlaufen! Legen Sie ihre Spendenaktion an, sammeln Sie Spenden und teilen Sie mir nur kurz mit, dass sie keinen Anmeldecode benötigen!

Bernd Gröne
Projektleitung Eventmanagement