Kondolenz-Spende - etwas Bleibendes hinterlassen

Wenn aus Trauer Hoffnung wächst

Spenden statt Kränze - setzen Sie ein Zeichen fürs Leben

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist ein großer Verlust. Es gibt kaum Worte, die trösten. Manchmal wird ein Abschied tröstlicher empfunden, wenn er mit etwas Positivem verbunden wird. Spenden Sie Mut und Zuversicht, unsere Herzkinder haben ihr Leben noch vor sich.

Setzen Sie in Ihrer schweren Zeit ein starkes Zeichen für das Leben!

Begegnen Sie Ihrer Trauer mit Hoffnung, dem Gedanken an Tod und Vergänglichkeit mit der Aussicht auf ein gesundes Leben. Denn wenn Kränze verwelkt sind, wirkt Ihre Spende für unsere Herzkinder noch lange nach.

Kondolenzspenden sind ein Zeichen für das Leben! Bitten Sie in Trauereinladungen, Todesanzeigen oder der Kollekte um Unterstützung für die Stiftung KinderHerz. Bei der Umsetzung sind wir Ihnen gerne behilflich.

In einer schweren Zeit um eine Spende bitten

Trauereinladungen

Eine Trauereinladung ist etwas sehr Persönliches. Der Abschied von geliebten Menschen ist immer schwer, die Trauer immer drückend. Für alle.

Möchten Sie Trauergäste dazu einladen, des Verstorbenen mit einer Hoffnung stiftenden Spende für unsere Herzkinder zu gedenken, fühlen wir uns geehrt. Vielen Dank.

Traueranzeigen

In einer Traueranzeige haben Sie die Möglichkeit, die Trauernden zu bitten, von Kranzlegungen Abstand zu nehmen und im Namen des Verstorbenen eine Spende an die Stiftung KinderHerz zu entrichten.

Danke, dass Sie eine solche Spende in Betracht ziehen.

Kollekte

Auch bei einem Gottesdienst können Sie die Trauergäste bitten, anstelle einer Kollekte einen kleinen Betrag an die Stiftung KinderHerz zu spenden. In der Stunde des Abschieds können Sie so herzkranken Kindern eine bessere Zukunft sichern.

Wir danken Ihnen im Namen unserer Herzkinder.

"Jeder, der unseren Opa kannte, weiß, wie kinderlieb er war. In dem Bewusstsein, dass Kinder ihm so sehr am Herzen lagen, bitten wir darum, von Kranz- und Blumenspenden abzusehen und stattdessen die Stiftung KinderHerz zu unterstützen."

"Kinder sind unsere Zukunft. Dass wusste auch unsere liebe Verstorbene. Deshalb bitten wir - gemäß ihrem Wunsch - anstelle von Kränzen und Blumen um eine Spende zu Gunsten der Stiftung KinderHerz."

"Im Sinne des Verstorbenen wird gebeten, von Kranz- und Blumenspenden abzusehen und einen Spendenbetrag an die Stiftung KinderHerz zu entrichten."

"Auf Wunsch der Verstorbenen bitten wir anstelle von Blumen und Kränzen um eine Spende an die Stiftung KinderHerz."

Sie können in der Traueranzeige um eine direkte Spende an die Stiftung KinderHerz bitten, indem Sie den Überweisungszweck angeben, z. B. "Spende statt Kollekte im Namen 'des Verstorbenen'".

Selbstverständlich funktioniert das auch per E-Mail, in der Sie die Trauernden auf die Möglichkeit einer Spende an die Stiftung KinderHerz via PayPal (an info@stiftung-kinderherz.dehinweisen. Auch hier kann der Verwendungszweck lauten: Spende statt Kollekte im Namen "des Verstorbenen".

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Kondolenz-Spende

Wir sind für Sie ansprechbar

Für Ihren Verlust sprechen wir Ihnen unser herzliches Beileid aus. Und wir danken Ihnen, dass Sie eine Kondolenz-Spende in Betracht ziehen. Sollten Sie Fragen zur Umsetzung haben, sind wir für Sie da.

Jede einzelne Spende ist wichtig

Für unsere Herzkinder zählt jede Spende. Denn jeden Tag kommen in Deutschland 24 Kinder mit einem Herzfehler zur Welt. Danke, dass Sie uns unterstützen.

So können Sie spenden

Für das Ausfüllen einer Spendenbescheinigung benötigen wir nur die Anschrift des Spenders. Und Sie brauchen unsere Kontodaten:

Spendenkonto Stiftung KinderHerz

Deutsche Bank AG
IBAN: DE41 1007 0024 0053 161600

Oder über PayPal an:
info@stiftung-kinderherz.de

Sylvia Paul

Senden Sie uns eine Nachricht!

Wir helfen gerne weiter und rufen auf Wunsch zurück

Jetzt schreiben!

Kompaktinfos

Unsere Zukunfts-Broschüre gibt Ihnen einen groben Überblick über unsere Mission und unsere Werte.

Wir finanzieren aktuell über 30 Projekte. Dieses Dokument liefert einen Überblick und Zahlen, Daten und Fakten über die Stiftung KinderHerz.