KinderHerz-Wald hilft Leben retten

Als Baumpate Herzkindern beistehen

Großes wächst für kleine Herzen

Zeigen Sie Ihr nachhaltiges Engagement für herzkranke Kinder. Setzen Sie ein sichtbares Zeichen und werden Sie Baumpate
- für einen einzelnen Baum, eine Baumgruppe oder als Waldbotschafter.

Herzkindern helfen

Wir setzen uns für bessere Zukunftsperspektiven herzkranker Kinder ein. Innovative medizinische Versorgung der Herzkinder, Projekte mit Fokus auf patientennaher Forschung und notwendige Grundlagenforschung stehen dabei im Mittelpunkt. Ziel ist es, die kleinen Patienten optimal behandeln zu können, damit sie die gleichen Zukunftsaussichten wie ihre gesunden Freunde haben.

Nachhaltig Gutes tun

All die kleinen Herzpatienten brauchen Unterstützung. Die medizinische Entwicklung benötigt Investitionen. In die technische Ausstattung genauso, wie bei der Finanzierung von Nachwuchswissenschaftlern und speziell ausgebildetem Pflegepersonal. Wir setzen uns - gemeinsam mit Ihnen - dafür ein und helfen, gute Voraussetzungen zu schaffen.

Baumpate werden

Die Einnahmen aus den KinderHerz-Wäldern fließen zu 100 Prozent in unsere Arbeit und werden Projekten der Kinderherzmedizin zugeordnet. Wir laden Sie herzlich ein, unsere KinderHerz-Wälder kennenzulernen. Werden Sie Teil unseres Unterstützernetzwerks. Helfen Sie herzkranken Kindern und erleben Sie, welche Freude Ihr Engagement bereiten kann.

Jetzt Baumpate werden

Ein Dankeschön an alle Spender

Sylvia Paul, Vorstand der Stiftung KinderHerz sagt Danke.

Lernen Sie unsere KinderHerz-Wälder kennen

Mit jeder Patenschaft im KinderHerz-Wald fördern Sie die Forschungsprojekte am Kinderherz-Zentrum Aachen

Aachen

Großes wächst für kleine Herzen: Im November 2010 stellten wir unseren ersten KinderHerz-Wald in Bliestorf offiziell vor.

Bliestorf

Unser dritter KinderHerz-Wald wächst in der Gemeinde Daldorf nördlich von Bad Segeberg, unmittelbar neben dem ErlebnisWald Trappenkamp.

Daldorf

In Helmstorf, östlich von Kiel, unterstützen wir mit dem KinderHerz-Wald Herzkinder im Kinderherz-Zentrum Schleswig-Holstein.

Helmstorf

In Schwäbisch Gmünd wachsen bald 4.500 neue Bäume – 1.000 davon in Form eines Herzens aus Buchen mit rotem Laub.

Schwäbisch Gmünd

So einfach werden Sie aktiver Baumpate

Wald auswählen

Wählen Sie aus, für welchen unserer vier Wälder Sie Baumpate werden wollen. Lesen Sie bei Fragen hier die FAQs rund um das Thema Baumpatenschaft.

Art der Patenschaften wählen

Wählen Sie die Art Ihrer Patenschaft aus. Zur Auswahl stehen:

• Patenschaft für einen Baum
  • Patenschaft für eine kleine Baumgruppe (etwa 10 Bäume)
  • Patenschaft für eine große Baumgruppe (etwa 50 Bäume)
  • Patenschaft als Waldbotschafter (etwa 150 Bäume)

Aktiv werden

Füllen Sie das Anmeldeformular aus, nachdem Sie sich für einen Wald und eine Patenschaft entschieden haben.

Jetzt Baumpate werden

Wie Ihre Baumpatenschaft hilft

Großes tun mit kleinen Schritten: Mit einen Patenschaft für einen Baum finanzieren Sie die Anschaffung notwendiger Behandlungsutensilien – einmalig oder regelmäßig.

Eine Baumpatenschaft für eine kleine Baumgruppe ermöglicht mehrere wertvolle Stunden in der Kinderherzforschung.

Mit einer Patenschaft für eine große Baumgruppe bewegen Sie eine ganze Menge im Leben herzkranker Kinder.

Als Waldbotschafter zeigen Sie nicht nur, dass Ihnen die Natur am Herzen liegt, sondern auch, dass Sie unseren Herzkindern tatkräftig zur Seite stehen.

FundraisingBox Logo