Ihr Vermögen spendet Herzkindern eine Zukunft

Setzen Sie Ihr Vermögen nachhaltig für herzkranke Kinder ein

Mit Ihrer Großspende ermöglichen Sie medizinische Forschung

Die Behandlung herzkranker Kinder ist teuer - und in vielen Teilen noch sehr umständlich und belastend für die kleinen Körper. Deshalb engagiert sich die Stiftung KinderHerz nachdrücklich für medizinische Forschung auf diesem Gebiet. Mit Erfolg, wie unsere zahlreichen Projekte eindrucksvoll beweisen. Mit Ihrer Spende tragen Sie einen großen Teil dazu bei, unseren Herzkindern die bestmögliche Zukunft zu sichern.

Vermögenswerte sinngebend und nachhaltig für Herzkinder einsetzen

Sie möchten sich für kleine Herzpatienten einsetzen. Sie möchten nachhaltig helfen und mit Ihrem Vermögen etwas bewegen. Vielen Dank für Ihre Entscheidung. Die Stiftung KinderHerz steht Ihnen als erfahrener Ansprechpartner beim Spendeneinsatz zur Seite. Für unsere Herzkinder und unsere Förderprojekte.

So können Sie zum Beispiel ein Förderprojekt der Kinderherz-Medizin unterstützen. In Teilen oder vollständig, ob ortsnah oder bundesweit, ob Multicenter-Studie und internationales Förderprojekt oder gezielt benötigte Laborausstattung und innovative Technik: Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und berücksichtigen Ihre thematischen und geographischen Wünsche.

Wie Sie Ihr Vermögen spenden können

Großspender

Zu Großspendern pflegen wir als Stiftung KinderHerz einen höchst persönlichen, individuellen und von Vertrauen geprägten Kontakt. Wir unterstützen Sie gerne mit unserer Erfahrung - ob als Privatperson oder als Unternehmensvertreter. Dabei steht Transparenz bei uns an erster Stelle. Ob Sie in der Öffentlichkeit genannt werden oder eine Rolle in unserer Stiftung übernehmen möchten, bleibt Ihnen überlassen. Wir freuen uns in jedem Fall über Ihr Engagement!

Ihr Steuerberater informiert Sie sicherlich über die Möglichkeit, eine Spende steuerlich auf Ihr Einkommen anzurechnen oder als Sonderausgabe geltend zu machen.

Treuhandstiftung

Eine Treuhandstiftung wird durch einen Vertrag zwischen Ihnen und der Stiftung KinderHerz als Treuhänder errichtet. Dabei übertragen Sie das von Ihnen festgelegte Stiftungsvermögen an unsere Stiftung als Treuhänder. Unsere Experten verwalten, Sie stiften, wir kümmern uns.

Der Staat unterstützt eine eigene Stiftung mit steuerlichen Vergünstigungen.

Zustiftung und Schenkung

Eine Zustiftung an die Stiftung KinderHerz ist eine finanzielle Zuwendung, die das Grundstockvermögen erhöht. Durch die Erhöhung des Stiftungskapitals tragen Sie langfristig und nachhaltig dazu bei, Projekte in der Kinderherz-Medizin zu fördern.

Eine Schenkung unterliegt der zeitnahen Verwendung und kann auf Wunsch einem Förderprojekt zugeordnet werden. Die "freie Vermögensspende" ermöglicht eine freie Verwendung, kann aber sowohl zeitnah verwendet als auch für freie Vermögensrücklagen genutzt werden.

Kontakt und Service

Beratung

Gemeinsam mit unseren Experten beraten wir Sie gerne und entwickeln ein auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes Spendenmodell, bei dem wir auch steuerliche Vergünstigungen berücksichtigen.

Rechtliches

Alle Aspekte - sowohl aus dem Gemeinnützigkeitsrecht als auch aus dem Steuerrecht - werden in Absprache mit Ihnen beleuchtet. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen, damit Sie Ihr Vermögen mit einem guten Gefühl für unsere Herzkinder einbringen können.

Ihre Hilfe

Jedes unserer Förderprojekte stärkt die Zukunft unserer Herzkinder und sichert ihre optimale Behandlung in Kinderherz-Kompetenzzentren deutschlandweit.

Kommen wir ins Gespräch.

Sylvia Paul

Senden Sie uns eine Nachricht!

Wir helfen gerne weiter und rufen auf Wunsch zurück

Jetzt schreiben!

Kompaktinfos

Unsere Zukunfts-Broschüre gibt Ihnen einen groben Überblick über unsere Mission und unsere Werte.

Wir finanzieren aktuell über 30 Projekte. Dieses Dokument liefert einen Überblick und Zahlen, Daten und Fakten über die Stiftung KinderHerz.