Generali Berliner Halbmarathon 2021

Jetzt einen begehrten Charity-Startplatz sichern!

22. August 2021

35.000 Läufer

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme beim Berliner Halbmarathon 2021!

Am 22. August 2021 ist es wieder soweit: Der Startschuss für den Generali Berliner Halbmarathon 2021 fällt!

Der Start befindet sich auf der Straße des 17. Juni. Von dort verläuft die Strecke über den Ernst-Reuter-Platz zum Schloss Charlottenburg. Anschließend geht die Strecke über den Kurfürstendamm, am Potsdamer Platz vorbei und über die Breite Straße zum Gendarmenmarkt. Das Ziel wird kurz nach dem Durchlaufen des Brandenburger Tors auf der Straße des 17. Juni erreicht.

Sichern Sie sich jetzt einen der heißbegehrten Charity-Startplätze für Deutschlands größten Halbmarathon.

Gemeinsam machen wir den Lauf zum besten aller Zeiten!

Kennenlernen

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf. Wir helfen bei Fragen gerne weiter und stehen Ihnen nicht nur an der Laufstrecke zur Seite.

Treffen

Wir freuen uns Sie spätestens am Tag des Laufes persönlich kennenzulernen. Darüber hinaus gibt es zu jedem Lauf noch ein kleines freiwilliges Rahmenprogramm. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für einen Besuch in der Kinderherz-Klinik in Berlin, um sich von unserer Arbeit persönlich überzeugen zu können. Des Weiteren findet am Abend die traditionelle Pasta-Party statt.

Erfolge feiern

Das Team der Stiftung feuert Sie an unserem Cheering-Point an der Laufstrecke an. Nach dem erfolgreichen Lauf erhalten Sie Ihre Medaille und können sich auf dem Erfolg ausruhen. Sie haben großartiges geleistet und gleichzeitig den Herzkindern geholfen.

So funktioniert es im Detail.

21,0975 Kilometer - einmal durch Berlin-Mitte

Voraussetzung: Sie starten eine Spendenaktion und sammeln so mindestens 250 Euro an Spenden.

Im Anschluss erhalten Sie von uns einen garantierten Startplatz und ein KinderHerz-Lauf-Shirt. Damit sind Sie startklar um als KinderHerz-Läufer durch das Ziel am Brandenburger Tor zu laufen

Wichtig: Nur wer eine Spendenaktion bis spätestens zum 26. Juli 2021 erfolgreich beendet hat, wird von uns angemeldet und kann für das Team der Stiftung KinderHerz an den Start gehen.

Sie sammeln den Mindestspendenbetrag von 250,00 Euro gemeinsam mit Ihrer Familie, Freunden und Verwandten. Hierfür legen Sie ganz einfach eine Spendenaktion bei uns auf der Seite an. Sie geben Ihre Daten ein, laden ein Bild hoch und schreiben einen motivierten Text. Und schon kann es losgehen …

Mit der erfolgreichen Teilnahme an unserer Spendenaktion für den Generali Berliner Halbmarathon 2021 unterstützen Sie sportliche Förderprojekte. Wie zum Beispiel das Herz-Lungen-Training am Deutschen Herzzentrum Berlin.

Mit dem Erreichen des Spendenbetrags haben Sie das erste Etappenziel erfolgreich gemeistert: Sie gehen für uns beim Generali Berlin Halbmarathon 2021 an den Start. Wir freuen uns Sie vor Ort persönlich kennenzulernen.

Sichern Sie sich Ihren Platz im KinderHerz-Läuferteam!

Jetzt anmelden!

Hier geht es zur Übersicht aller KinderHerz-Läufer, die bei diesem Lauf teilnehmen. Wir sagen Danke für das Engagement!

Zur Übersicht der Spendenaktionen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir legen viel Wert auf den persönlichen Kontakt. Als langjähriger Charitypartner von verschiedenen Läufen sind Sie bei uns in guten Händen! Bei Interesse schicken Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen uns an.

Sind Sie schon direkt über den Veranstalter angemeldet? Super, so sind Sie vielleicht der nächste KinderHerz-Läufer in unserem Team! Melden Sie sich bei uns und machen Sie aus Ihrem Lauf einen Spendenlauf!

Bernd Gröne
Projektleitung Eventmanagement