Fortschritt durch Forschung: Kinderherzen langfristig helfen!

Beständigkeit zahlt sich aus: Kommen und bleiben Sie an der Seite herzkranker Kinder

Beständige Forschung ist der Motor von Entwicklung in der Kinderherzmedizin. Jeden Tag kommen in Deutschland 24 Kinder mit einem von über 50 bekannten Herzfehlern auf die Welt. Für das Leben jedes einzelnen Kindes wollen wir kämpfen. Mit langem Atem und Ihnen an unserer Seite. Im Rahmen bundesweiter Forschungsprojekte fördern wir die Entwicklung in der Kinderherzmedizin. Machen Sie mit uns Fortschritt langfristig mit möglich und kommen Sie an die Seite unserer Herzkinder!

Jetzt spenden!

Machen Sie beständigen Fortschritt möglich!

Großes tun mit kleinen Schritten: Mit 10 EUR im Monat finanzieren Sie regelmäßig notwendige Behandlungsutensilien.

Mit 20 EUR im Monat ermöglichen Sie jedes Jahr mehrere wertvolle Stunden in der Kinderherzforschung.

Spenden Sie 30 EUR im Monat und bewegen Sie mit wenig Aufwand eine ganze Menge im Leben herzkranker Kinder.

FundraisingBox Logo

„Kinder und Jugendliche, die an Herzrhythmusstörungen leiden, müssen regelmäßig kontrolliert werden.“

Dr. Peter Kramer

„Durch das Engagement der Stiftung KinderHerz konnte die medizinische Behandlung unserer Tochter optimiert werden!"

Beate Wolff, Mutter von Herzkind Klara

• Klara kam mit dem Herzfehler „Hypoplastisches Linksherzsyndrom“ - einem halben Herz - zur Welt.
  • Im Alter von zwei Tagen muss Klara das erste Mal operiert werden.
  • Die Kinderherzmedizin hat ihr Leben gerettet.
  • Täglich kontrolliert ein Langzeit-EKG den Zustand von Klara.

Für Transparenz und Vertrauen

Als gemeinnützige Stiftung stützen wir uns auf ein starkes Netzwerk und gehen verantwortungsvoll mit den uns anvertrauten Spenden um.