Unsere Herzrouten - und Ihre, wenn Sie möchten

Suchen Sie sich eine Tour aus oder planen Sie eine eigene

HerzRouten - bestimmt ist auch eine für Sie dabei

Entscheiden Sie sich für eine unserer HerzRouten in Ihrer Region. Oder besser: Planen Sie doch gleich eine eigene Tour!

Alle Herzrouten auf einen Blick

Durchstöbern Sie unsere Collection und wählen Sie Ihre Route aus.

Zur komoot Collection

Herzrouten planen, teilen und fahren

Unsere Collections

Auf dieser Seite stellen wir unsere Herzrouten-Collections vor. Kurze und lange, einfache und anspruchsvolle, in ganz Deutschland. Für Klein und Groß. Die Routen sind auch in unserer komoot Collection veröffentlicht.

Der Weg zu Ihrer HerzRoute

Sie können die Routen unserer Collection in Ihren komoot-Account übernehmen. Falls Sie keinen Account haben, können Sie sich ein kostenloses Konto anlegen. Alternativ gibt es die Möglichkeit, die Routendaten über eine GPX-Datei in die Anwendung Ihrer Wahl zu übernehmen.

Als Local Hero Herzrouten für alle planen

Sie kennen sich in Ihrer Region aus? Dann planen Sie doch eine eigene Route in Herzform. Senden Sie den Link zu Ihrer Herzroute (oder die entsprechende GPX-Datei) an Bernd Gröne:

Bleiben Sie auf Ihrer Herzroute

Starten Sie ihre eigene Spendenaktion! Unsere Herzkinder freuen sich über jede Unterstützung und jeden gefahrenen Kilometer.

Mitmachen und losfahren!

Hier geht es zur Übersicht aller KinderHerz-Radler, die HerzRouten fahren (wollen). Wir sagen Danke für das Engagement!

Zur Übersicht der Spendenaktionen

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Sie möchten ein eigenes Team gründen? Sie möchten sich als Sponsor an unserem Motivationspaket beteiligen? Oder als LocalHero HerzRouten planen?

Bernd Gröne hat Antworten und Infos, die er gerne mit Ihnen teilt. Schreiben Sie ihm oder rufen Sie ihn einfach an!

Bernd Gröne
Projektleitung Eventmanagement

Die Aktion KinderHerz-Radler ist eine Initiative der Stiftung KinderHerz gGmbH. Spendenaktionen können über die Aktions-Website stiftung-kinderherz.de/herzradler von jedermann selbsttätig und in eigener Verantwortung angelegt werden. Die Planung und Durchführung der einzelnen Spendenaktion inklusive aller dazugehörigen Aktivitäten erfolgt jeweils eigenverantwortlich durch den Teilnehmer. Die Stiftung KinderHerz gGmbH übernimmt durch die Nutzung der auf der Website zur Verfügung gestellten Möglichkeiten seitens des einzelnen Teilnehmers nicht die Rolle, Funktion oder Verpflichtungen eines Veranstalters.