Ihre Karriere bei der Stiftung KinderHerz

Kleinen Herzen helfen

Drei gute Gründe bei der Stiftung KinderHerz zu arbeiten

Tolle Menschen

… treffen und gemeinsam an unseren Zielen arbeiten. Suchen Sie eine neue Herausforderung und finden Sie bei uns Ihren Traumjob. Vom ersten Tag an können Sie bei uns mitgestalten – wir suchen Kollegen, die für ihren Job und unsere Herzkinder brennen. Wir bieten Ihnen neue Einblicke, spannende Themen, Verantwortung und Perspektiven.

Herzkindern

… die bestmögliche Zukunft sichern. Das ist ein großartiges Ziel, für das wir uns täglich einsetzen. Kinder mit angeborenen und erworbenen Herzfehlern brauchen optimale Behandlungsmöglichkeiten – überall in Deutschland. Wissenschaft und Forschung sind auf einem guten Weg, den wir aktiv begleiten, denn: Forschung ist die beste Medizin.

Spannende Aufgaben

… durch faszinierende Themenwelten. Begleitet von prominenten Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur, Sport, Wirtschaft und Politik öffnen sich uns Türen, die wir zu Gunsten unserer herzkranken kleinen Patienten nutzen. Ob Online-Event, Charity-Dinner, Sportveranstaltung oder Auto-Rallye – starke Partner unterstützen uns und unsere Herzkinder.

Werden auch Sie ein Teil des KinderHerz-Teams

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zur Festanstellung in Vollzeit:

Projektleitung Spender- und Sponsorenbetreuung sowie Kommunikation

[m/w/d] · Kennziffer 2113

Sie kümmern sich um unsere Großspender – und darum, neue Spender für die Stiftung KinderHerz zu gewinnen. Kommunikation ist Ihre Leidenschaft und im persönlichen Kontakt begeistern Sie mit Empathie und Überzeugungskraft. Sie wissen, welche Projekte und Aktionen mit welchen Akteuren für die Spendenakquise in Frage kommen. In dieser spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeit finden Sie sich wieder. Dann möchten wir Sie kennenlernen!

Wir bieten:

• Arbeiten in einem spannenden Netzwerk von Wissenschaftlern sowie Partnern aus der Wirtschaft und Prominenten, die unsere Herzkinder zu ihrem Anliegen gemacht haben
  • Zielführende Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
  • Arbeiten vor Ort und im Home Office sowie flexible Arbeitszeiten nach Absprache
  • Ein innovatives, engagiertes und kollegiales Team

Das sind Ihre Aufgaben bei uns:

• Akquise neuer Spender in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Kontaktpflege, regelmäßige Kommunikation und aktive Einbindung unserer Spender in Aktionen und Veranstaltungen
  • Umsetzung und Mitgestaltung von Ideen und Konzepten, die Spender und Sponsoren von unserer Arbeit überzeugen und für unsere Ziele begeistern
  • Impulsgeber für unsere Kuratoren und Botschafter zur Aktivierung in ihren jeweiligen Bereichen
  • Bearbeitung von Anträgen bei Fördergebern sowie Korrespondenz mit diesen und Übernahme der administrativen Tätigkeiten
  • Entwicklung und Betreuung des Bereichs Nachlässe/Erbschaften in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung